Chorleiter

Neue Konzerttermine

Chorleiter

Tono Wissing hat BonnVoice 2009 gegründet und durch seinen unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt, dass wir zu dem wurden, was wir heute sind. Nicht zuletzt durch seinen  hohen Anspruch an jeden einzelnen Sänger und jede einzelne Sängerin des Chores und an sich selbst wird es in den Proben nie langweilig!

Tonos Talent ist unbegreiflich! Wenn in der letzten Reihe jemand einen falschen Ton singt, hört er es, wenn wir ihm ein unbekanntes Stück vorsingen, spielt er innerhalb Minuten eine passende Begleitung auf dem Klavier. Mit seinem Rhythmusgefühl, seiner Sicherheit in der Intonation und der Gabe, uns seine kreativen Eingebungen begreiflich zu machen, spornt er uns bei jeder Probe zu neuen gesanglichen Höchstleistungen an. Unermüdlich treibt er uns mit gut gesetzten Komplimenten an, die teilweise sehr versteckt, für den geübten “Tono-Kenner” aber ein Ohrenschmaus sind.

Tono ist nicht nur unser Chorleiter, sondern auch unser Freund. Auf privaten Anlässen ist er ein gern gesehener Gast und mit ausreichend Humor versehen, uns auch mal einen schlechteren Tag durchgehen zu lassen. (Von denen wir natürlich nur ganz selten welche haben!)

Danke, Tono!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben