Tono Wissing hat BonnVoice 2009 gegründet und durch seinen unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt, dass wir zu dem wurden, was wir heute sind. Nicht zuletzt durch seinen hohen Anspruch an jeden einzelnen Sänger und jede einzelne Sängerin des Chores wird es in den Proben nie langweilig!

Arrangeur, Schul- & Kirchenmusiker, Komponist gefragter Musicals wie “Ronja Räubertochter”, “Froschkönig” & “Lena”. (Oetinger Verlag)

Neben uns leitet Tono auch den inoffiziellen Nachwuchs-Pool von BonnVoice Sunday Morning .

Tonos Talent ist unbegreiflich! Wenn in der letzten Reihe jemand einen falschen Ton singt, hört er es, wenn wir ihm ein unbekanntes Stück vorsingen, spielt er innerhalb Minuten eine passende Begleitung auf dem Klavier. Sein Rhythmus, seine Sicherheit in der Intonation und die Gabe uns seine Eingebungen begreiflich zu machen, machen ihn zu unserer unschlagbaren Waffe.
Unermüdlich treibt er uns mit gut gesetzten Komplimenten, die teilweise

sehr versteckt, für den geübten “Tono-Kenner” aber ein Ohrenschmaus sind.
Tono ist nicht nur unser Chorleiter, sondern auch unser Freund. Auf privaten Anlässen ein gern gesehener Gast und mit ausreichend Humor versehen, uns auch mal einen schlechteren Tag durchgehen zu lassen. (Von denen wir natürlich nur ganz selten welche haben!) Danke, Tono!

Email an Tono